Kammerchor opus 7

Im Frühjahr 1988 wurde als vorläufig letzter Chor in unserer Gemeinschaft opus 7 gegründet. Seitdem fragt man uns immer wieder, was sich hinter diesem Namen verbirgt. Nun – dieser junge gemischte Chor darf sich durchaus „Kammerchor“ nennen. Die Klangschönheit und Ausdrucksstärke wie auch die Vielfalt des Repertoires rechtfertigen dieses Prädikat.
Zu seinem 20-jährigen Bestehen hat der Kammerchor opus 7 mit seiner Festschrift einen Rückblick auf die vergangene Zeit gegeben.

Und doch wird diese Qualität nicht durch verbissenes Proben, sondern mit Spaß und Gemeinsinn erreicht. Eben das ganz besondere „opus-feeling“, das auch die beruflich stark Beanspruchten immer wieder rechtzeitig erinnert: „Dienstag ist opus-Tag!“

Der Kammerchor opus 7 – mit anspruchsvoller Literatur für junge Erwachsene, bereit zu vielerlei musikalischen Unternehmungen.

Aktuelles:
Die Sängerinnen und Sänger des Kammerchors opus 7 hatten am 18. Oktober unter der Leitung von Tilman Heiland die große Ehre, im Dom der nordhessischen Dom- und Kaiserstadt Fritzlar zu konzertieren. Den Bericht der Fellbacher Zeitung finden Sie hier:



Probenzeiten
Dienstags, 19.30 - 21.30 Uhr
Chorzentrum Fellbach, Schillerstraße 26, 70734 Fellbach

Kontakt: opus7@philharmonischerchor.de

Ihre Ansprechpartnerin: Simone Heid


  

 

 Chorverband  Chorverband